Banner Kosten- und Barrierefreie Beratung | zur Startseite Banner Kosten- und Barrierefreie Beratung

Teilhabe-Beratung der EUTB® Bergstraße

Kostenlos und barrierefrei

 

 

 

06201 - 87 60 30 6

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Etwas ganz Besonderes - unser Lesezeichen

12. 02. 2021

"Zusammen die Welt schöner machen" - für eine bunte und vielfältige Gesellschaft! Diese Botschaft transportiert das neue Lesezeichen der EUTB Bergstraße und des Trägervereins Wir DABEI!

 

Gerade im Lockdown greift der ein oder andere doch wieder vermehrt zum Buch. Dabei soll das Lesezeichen nicht nur eine Orientierungshilfe beim Lesen sein, man findet auch die Kontaktdaten unseres Trägervereins und die der EUTB Bergstraße.

 

"Vor allem soll das Lesezeichen aber eine Gedankenanregung sein, die einen für einen Moment den Alltag vergessen lässt. Es soll inspirieren und die Leser motivieren, sich auf ein buntes, inklusives Leben einzulassen. Die Kombination aus dem von Paula Christmann gestalteten Bild-Motiv und dem passenden Gedankenspruch, der aus Michael Böhlers Lied für Wir DABEI! stammt, macht es in der Tat zu etwas Besonderem – ein Band für eine unvergessliche Botschaft. Ein Zeichen eben." so Petra Doering, Vorstand Verwaltung Wir DABEI! e.V.
 

Das Lesezeichen ist kostenfrei erhältlich über die EUTB Bergstraße, den Verein Wir DABEI! e.V. und in einigen regionalen Buchläden.

 

Bild zur Meldung: Das Bild zeigt beide Seiten des neuen Lesezeichens.