Banner Kosten- und Barrierefreie Beratung | zur Startseite Banner Kosten- und Barrierefreie Beratung | zur Startseite

Teilhabe-Beratung der EUTB® Bergstraße-Odenwald

Kostenlos und barrierefrei

 

 

 

06201 - 87 60 30 6

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Online-Informationsveranstaltung "Inklusiver Unterricht an Allgemeinen Schulen"

Am 23. Oktober 2025 um 18:30 Uhr findet wieder ein Online-Informationsabend für Eltern zum Thema "Inklusiver Unterricht an Allgemeinen Schulen" für das Schuljahrt 2026/2027 statt.

 

Eltern und Lehrer aus Grundschulen werden von ihren Erfahrungen mit inklusiver Beschulung berichten. Vertreter des Staatlichen Schulamtes für den Landkreis Bergstraße und den Odenwaldkreis sowie des Fachbereichs Eingliederungshilfe beim Jugendamt des Kreis Bergstraße werden  die formalen Abläufe rund um die inklusive Beschulung erläutern. Auch zu regionalen Anlaufstellen können sich die Teilnehmer*innen  informieren und konkrete Fragen platzieren.

 

Anmeldungen richten Sie bitte bis spätestens 21. Oktober 2025 per E-Mail an:

 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer*innen!

 

 

Bild zur Meldung: Das Bild zeigt das Plakat der Veranstaltung. Ganz oben sind die Logos der Kooperationspartner der Veranstaltung zu sehen: die Lebenshilfe Lampertheim und Ried, die Sonnenkinder, Wir DABEI! und die EUTB® Bergstraße-Odenwald. Darunter stehen der Titel der Veranstaltung sowie die Veranstaltungsdaten. In der Mitte des Plakats sind als Stichpunkte folgende Sätze zu lesen: „Was kann ich mir unter inklusiver Beschulung vorstellen?”, „Was muss ich tun, damit mein Kind inklusiv unterrichtet wird?”, „Welche Anträge muss ich wann und wo abgeben?” und „Wir möchten Ihnen einen umfassenden Überblick geben und Ihre Fragen ausführlich beantworten.”