Lesung „Herz ist eine Sprache, die wir verstehen“ von Henri Hirt
Am Mittwoch, den 20. August 2025 laden der Behindertenbeirat im Odenwaldkreis und die EUTB® Bergstraße-Odenwald alle Interessierten herzlich zu der Lesung des Buches „Herz ist eine Sprache, die wir verstehen“ ab 15:30 Uhr ins Landratsamt Erbach (Michelstädter Str. 12, 64711 Erbach) ein. Die Lesung beginnt um 16:00 Uhr.
Nach der Lesung bleibt genug Zeit zum Austausch bei Snacks und Getränken.
Die Veranstalter freuen sich, dass der Erster Kreisbeigeordneter Oliver Grobeis als Schirmherr für die Veranstaltung gewonnen werden konnte.
Eine vorherige Anmeldung unter oder unter der Telefonnummer 06061 3377 ist wünschenswert, jedoch nicht erforderlich!
Der Autor Henri Hirt wurde 2003 mit dem Down-Syndrom in Köln geboren und lebt seit 2005 mit seiner Familie in Walldorf. Er hat inklusiv die Grundschule sowie die Realschule besucht und anschließend ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Stadtverwaltung absolviert. Zurzeit arbeitet er als Bürohelfer und als Prüfer für Leichte Sprache.
Henri schwimmt gerne, auch in einem Special Olympics Team, interessiert sich besonders für Geschichte und Politik und nachmittags schreibt er. Nun verwirklicht er seinen langjährigen Traum, Schriftsteller zu werden. Inzwischen konnte er bereits einen Publikumspreis gewinnen und war bei mehreren Wettbewerben unter den Erstplatzierten.
Im November 2024 ist sein erster Gedichtband beim Verlag Edition Peter Schlack, Stuttgart erschienen. Das Buch kann bei der Veranstaltung – natürlich gerne auch signiert – erworben werden oder zum Preis von 18 Euro (zuzüglich 2 Euro Versandkosten) unter folgender E-Mail-Adresse bestellt werden: .
Bild zur Meldung: Das Bild zeigt den Flyer zu der Veranstaltung, auf welchem auch Henri Hirt groß zu sehen ist.


