Banner Kosten- und Barrierefreie Beratung | zur Startseite Banner Kosten- und Barrierefreie Beratung

Teilhabe-Beratung der EUTB® Bergstraße

Kostenlos und barrierefrei

 

 

 

06201 - 87 60 30 6

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Online-Informationsabend: Inklusiver Unterricht an allgemeinen Schulen

14. 09. 2021

Am 30. September 2021 um 18:30 Uhr findet eine Online-Elterninformationsveranstaltung statt zum Thema

 

Inklusiver Unterricht an Allgemeinen Schulen.

 

Die Veranstaltung richtet sich an Eltern, die sich über den Weg der inklusiven Beschulung informieren möchten. Auch die breite Öffentlichkeit, die sich grundsätzlich für Inklusion an Schulen interessiert, ist herzlich eingeladen.

 

Alle Interessierten können sich für das nächste Schuljahr 2022/2023 über die inklusive Beschulung an Allgemeinen Schulen im Kreis Bergstraße informieren und Fragen stellen wie beispielsweise „Was kann ich mir unter inklusiver Beschulung vorstellen? Was muss ich tun, damit mein Kind inklusiv unterrichtet wird? Welche Anträge muss ich wann und wo abgeben?“

 

Eltern und Lehrer_innen aus Grundschulen werden von ihren Erfahrungen mit inklusiver Beschulung berichten. Vertreterinnen und Vertreter des Staatlichen Schulamtes für den Landkreis Bergstraße und den Odenwaldkreis sowie des Jugendamts des Kreises Bergstraße werden über die formalen Abläufe informieren.

 

Die Veranstaltung wird von der Lebenshilfe Lampertheim und Ried e.V./Frühförder- und Beratungsstelle des Kreises Bergstraße in Kooperation mit der EUTB Bergstraße, Wir DABEI! e.V., der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie, der Behindertenhilfe Bergstraße sowie den Sonnenkindern Elterninitiative Handicap e.V. Bergstraße durchgeführt.

 

Ihre Anmeldung richten Sie bitte bis zum 24. September 2021 per E-Mail an:

 

Bild zur Meldung: Kooperationspartner Online-Informationsabend